Entertainment

Zusätzlich zu den sportlichen Highlights bieten wir an beiden Tagen ein umfangreiches Rahmenprogramm!

Musikalisch haben wir etwas ganz Besonderes. 

Michael Fankhauser

Michael Fankhauser ist ein junger Sänger und Songwriter aus Deutschland. In seinen Songs spiegeln sich seine Gefühle und Erfahrungen wider. Sei es das erste Mal verliebt zu sein, das Lösen einer schwierigen Beziehung, die Ungewissheit beim Erwachsenwerden oder Anderes. Jeder Song kommt direkt aus dem Herzen. Mit Sounds aus dem Indie- und Popbereich wird ein individueller Genremix kreiert. Schließt euch der Reise von Michael an und erlebt neue musikalische Geschichten verpackt in großartige Songs.

KEIRISCH

KEIRISCH, das sind 4 Köpfe aus dem Rheinland die mit großer Leidenschaft den musikalischen Dschungel aus Drums, Violine, Bass, Gitarre und mehrstimmigem Gesang meistern. Mit einer Vorliebe für irischen bzw. keltischen Folk und Folk-Rock schaffen es die 4 Vollblutmusiker immer wieder die Leute erst mit einer schönen, gefühlvollen Ballade zum schunkeln zu bringen, um sie anschließend mit einem ange-Punk-ten Song von den Sitzen zu reissen. KEIRISCH, das sind: Martin Ernst – Violine Richard Weber – Bass/Gesang/Moderation Lutz Harder – Gitarre/Gesang Aaron Skiba – Schlagzeug/Cajon/Trommeln

Black Sheeep

sind immer wieder gerne bei uns willkommen und sind ‘wahrscheinlich” die beste Scottish & Irish Folk Band Deutschlands, Det, Joe & Andy sind gute Freunde geworden und wir freuen uns alle wieder zu sehen.

The Castle Pipers

sind zum zweiten mal bei uns, aber fremd sind sie nicht. Wir sind besonders stolz, dass wir sie für unser Event gewinnen konnten.

Pfadfinder Rommerskirchen

Seit August 2023 sind wir die Pfadfinder in Rommerskirchen. Noch sind wir als Siedlung in der Probephase zum Stamm und laden weiterhin Kinder und Jugendliche ein, die das Abenteuer Pfadfinder für sich entdecken wollen und wir suchen auch noch motivierte Leiterinnen und Leiter für verschiedene Altersstufen. Die Wölflinge (ab 7 Jahren) entdecken und gestalten ihren Alltag. Die Jungpfadfinder (ab 9 Jahren) erleben gemeinsam den Beginn der Jugend. Pfadfinder (ab 13 Jahren) wagen es, ihren eigenen Weg zu gehen. Rover (16 bis 21 Jahre) sind unterwegs, erkunden die Welt und packen Probleme an. Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen durch erwachsene Leiterinnen und Leiter. Wir bieten wöchentliche Gruppenstunden für Wölflinge und Jungpfadfinder an. Hierzu treffen wir uns in oder vor dem Pfarrzentrum St. Peter in der Kirchgasse, Rommerskirchen. Und wie es sich für Pfadfinder gehört, fahren wir in den Schulferien ins Lager. Auf den Highland Games Oekoven bieten etwas für die jüngeren Besucher. Ihr findet uns im großen schwarzen Zelt mit dem Pfadfinderbanner.

Kinderbelustigung

Nicht nur die Erwachsenen dürfen bei uns spielen. Auch für unsere kleinen Gäste stehen viele Attraktionen bereit. Unter anderem gibt es: - Hüpfburgen für kleinere und größere Kinder. - großes Mal und Bastelangebot - ⁠Kinderschminken - ⁠kreatives aus Holz Auch unsere Ponykutsche von Christian Müller ⁠aus Oekoven ist für die kleinen Pferdeliebhaber im Einsatz. Sie wird sowohl am Samstag als auch am Sonntag fahren. Die Uhrzeiten geben wir noch bekannt.